NEU IM SORTIMENT – BRAZIL Casa da Crianza –

Mit dem Kauf des Kaffees unterstützen wir das Projekt der Gemeinde Santo Antonio do Amparo. Gefördert werden dort die Jugendlichen – Kinder der Kaffeebauern.

Ein Spezialitätenkaffee von der Fazenda da Lagoa in Brasilien. Mit dem Kauf des Kaffees unterstützen wir das Projekt der Gemeinde Santo Antonio do Amparo. Gefördert werden dort die Jugendlichen – Kinder der Kaffeebauern. Sie erhalten sozialen Rückhalt und können in der Einrichtung Kurse besuchen und Abschlüsse in den Bereichen Technik, Hauswirtschaft, EDV/IT und Sport erreichen. Mit jedem Kilogramm verkauften Rohkaffee erhält die Einrichtung direkt einen Betrag von 10 Cent.

Der Kaffee wird auf einer Höhe von 1300 – 1500 Metern angebaut. Er ist mild und säurearm mit einer feinen süßlichen Nussnote. Ein perfekter Kaffee für die Zubereitung als Filterkaffee und für die Stempelkanne.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.