Foto: Yvonne Wipprecht

Kaffeegenuss in unvergleichlicher Atmosphäre: Im Zentrum von Dülmen verzaubert die Schröer’s Privatrösterei ihre Kunden. Das mit viel Liebe eingerichtete Ladenlokal lädt ein, sich in Ruhe umzusehen, verschiedene Röstungen zu verkosten und frisch gerösteten, duftenden Kaffee zu erwerben.

Kaffee-Vielfalt in besonderer Qualität

Röstmeister Günther Schröer und das Team in Dülmen bereiten Kaffeespezialitäten aus aller Welt zu. Die Vielfalt des Sortiments hat ihren Ursprung in Kaffeevarietäten aus rund 20 Ländern. Je nach Geschmack, Vorliebe und Zubereitungsart stellt der Fachmann seinen Kunden Spezialmischungen zusammen.

Die hohe Qualität der Schröerschen Kaffeeprodukte garantiert die Mitgliedschaft in der Deutschen Röstergilde. Ihr Qualitätssiegel erfordert Transparenz und Einhaltung strenger Qualitätskriterien. Diverse Kaffees der Privatrösterei wurden bereits für ihren hervorragenden Geschmack von der Röstergilde mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

Günther Schröer ist Mitglied im Deutschen Kaffee Verband und dort in diversen Arbeitskreisen zur Qualitätssicherung aktiv.

Kaffee-Leidenschaft steckt an

Sein Wissen gibt er mit viel Enthusiasmus in der Dülmener Kaffeeschule und dort in Kaffeeseminaren, bei Röstvorführungen oder im Rahmen von Barista-Schulungen weiter. Termine für Kaffee Seminare ansehen.

Nachhaltigkeit ist Zukunft

Mit der Nachhaltigkeit der Produkte übernimmt Schröer’s Privatrösterei Verantwortung für die Zukunft.

Durch Reisen in den Ursprung überzeugt sich Günther Schröer persönlich über faire Arbeitsbedingungen mit adäquater Bezahlung und den nachhaltigen Anbau von Kaffee. Er unterstützt das Projekt Coffee Kids aktiv und bietet Projektkaffees aus verschiedenen Anbauländern an.